Tiervermittlung - Hunde

Samu sucht Familie!

Cherry
Alter: (Jan.17)  ca. 5,5 Jahre         

Geschlecht:    Rüde         

Verhalten:     siehe Info          

Aufenthalt:   Asyl Ausland        

Samu (sil-birn)


Zusatzinfos : Wir inserieren  diesen Hund auf Bitte des Besitzers, er befindet sich nicht in unserem Tierheim.

Samu ist ein im Mai 2011 geborener Beagle-Mix Rüde. Seine Mutti ist ein tricolor reinrassiger Beagle Hund, sein Vater ist unbekannt. Er lebt mit seinem Besitzer in einem zehnstöckigem Haus, der Hund ist tagsüber viel allein,  winselt und machmal bellt aus Langweile, es stört die Nachbarn bei Ruhe, deshalb muss sein Besitzer von Samu trennen.

Derzeitige Haltungsweise ist weder Hund noch Umgebung nicht entsprechend.

Samu ist ein sehr freundlicher, energischer, verspielter, gemütlicher Hund, mit grossem Bewegungsanspruch. Er hat guten Appetit, nicht wählerisch im Futter. Er liebt die Kinder sehr, er wurde  mit ihnen erzogen. Samu ist für Kinder ab 3 Jahre und Senioren absolut geeignet, natürlich wenn sie viel Zeit und Energie  haben, sich mit dem Hund zu beschäftigen. Er wäre als Familienhund auch gute Wahl, seine Haltung empfehlen wir drinnen und draussen, in einem Einfamilienhaus mit Garten, wo er sich frei bewegen kann.

Samu hat mit Hündinnen harmonische Beziehung, mit Rüden kommt er manchmal in Konflikt,  versteht sich mit ihnen nicht zu gut. Samu hat Jagdtrieb, deshalb ist es nicht ratsam, zu Rüden zu vermitteln.

Er kennt die Grundkommandos gut, wie „komm”, „sitz”, „Platz”, „bleib”, usw… An der Leine kann er schön gehen. Zurzeit lebt Samu in Zalaegerszeg. Er ist gechipt, geimpft und entwurmt.

Rasse :      Beagle-Mix

Geschlecht :     Rüde

Geburtsdatum :     05.2011

Frühere Umstände :  Er bellt oft, stört die Nachbarn, deshalb sucht sein

                                                                                 Besitzer ihm ein neues Zuhause.

Tollwutimpfung :  ja

Bekannte Krankheiten :    nein

Chip :   ja

Kastriert :     nein

Zur Zeit in :       Beim Besitzer in Zalaegerszeg

Kinderfreundlich/ Alter:    ab 3 Jahre

für Familien geeignet :        ja

für Senioren geeignet :         ja

für neulinge Hundebesitzer geeignet :      ja 

Beziehung mit Rüden :         nicht gut

Beziehung mit Hündinnen:     gut

Beziehung mit Katzen :     keine Angabe    

An der Leine ausführendbar :          ja

Jagdtrieb :    ja

 Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme! (siehe oben, danke)

Zurück