Projekt Slowakei

NEUES VON UNSERER LIEBEN BEA

Lidija Aleksov
Foto: Lidija Aleksov

UPDATE Juli 17: siehe Hilferuf bei DRINGENDEN SPENDEN, danke!!

 

UPDATE Juli 17: Endlich einmal auch guten Nachrichten auf dieser Seite:

Unsere Bea bekam heute eine Überraschung die sie wirklich umhaute!!!

Casa Animale und wir von Atin e.V. kauften ihr einen Transporter, mit dem sie nun endlich durchstarten kann in Sachen Hunderettung. Bisher musste sie sich immer ein Auto leihen wenn sie Hunde weiter weg transportieren wollte, denn ihr eigenes Auto fiel bald auseinander.

Nun ist die Freude groß. Tierschutz NaTiNo beteiligte sich mit der Aufschrift von Beas Shelterlogo auch ein bisschen an diesem Geschenk und NaTiNo fuhr das gute Stück bis zu Bea!.

Wir wünschen Bea allzeit gute Fahrt!!!

 

April 17: Bea ist im Moment wieder bummvoll ... sie hat über 60 Hunde ... die Armen suchen dringend!!!


Der Bau des Tierasyls in Filakovo soll fortgesetzt werden ...

Bea ist eine junge und sehr engagierte Tierschützerin, die seit Klein auf immer auch in örtlichen Tierheimen ausgeholfen hat, mit Hunden spazieren gegangen ist und sich für Tiere in Not einsetzte. ...

Die junge Tierschützerin betreibt ihr Schelter nun seit 3 Jahren ... Anfangs war das Grundstück und das gekaufte Haus in einem jämmerlichen Zustand. ...Nach und nach wurden Zwinger für die Hunde aufgestellt, das Gras gemäht, Elektrizität im Haus verlegt ... und und und ...

Jetzt möchte Bea ihr Schelter weiter ausbauen, ... die Hunde sollen mehr Auslauf in den Zwingern bekommen ... usw. Die derzeitige Kapazität bei der Aufnahme der Hunde liegt bei 60 Hunden.

Es wartet eine Menge Arbeit auf die Tierschützerin ... doch es sollte sich lohnen, denn die verwaisten und Hilfe suchenden Hunde sollten es in der vorrübergehenden Zeit bei Bea in der wir für sie ein Zuhause suchen gut gehen.

Bea benötigt daher dringend finanzielle Hilfe ... den das Projekt soll einige Tausend Euro kosten.

Bea ist ein Tierschutzverein, doch dieser finanziert sich wie jeder andere ausschließlich aus Spenden von tierliebenden Menschen.

Neben dem jetzigen Gebäude sollte noch eine größere Quarantänestation errichtet werden. Derzeit ist jedoch alles noch in einem desolaten Zustand. ... Des weiteren muss das Dach neu ersetzt werden und der Boden neu gelegt werden. ..

Im Gebäude sollen mehrere Räume dann Schutz für alle kranken Hunde, alte Hunde und Hunde mit ihren Welpen bieten können. Desweitere wäre ein separater Raum für einen Tierarzt geplant, der vor Ort kleinere OPs und Untersuchungen durchführen könnte. .. All das wäre für dieses Jahr geplant.

Das alles kostet viel Geld..


EINE GUTE TAT.

Bea hat zum Glück einige freiwillige Helfer bei ihr in Filakovo, die gemeinsam mit ihr um das Wohl der Tiere sehr bemüht sind.

Auch zwei Supermarktketten in der Umgebung sponsern das Schelter mit abgelaufenem Hundefutter. ..

Im harten und kalten Winter jetzt konnte Bea sogar 2 - 3x in der Woche warme Mahlzeiten ihren Schützlingen kochen.

Gerade im Winter ist die Zeit für die geretteten Hunde sehr hart!!


Vorübergehende Bleibe

Die Tiere bei Bea haben "nur" ein vorübergehendes Zuhause ... sie sollten es viel besser haben.

Zusammen mit dem deutschen Tierschutzverein Casa Animale versuchen wir für die Hunde von Bea ein schönes und artgerechtes Zuhause für die Hunde zu finden, wo sie endgültig ihr grausames Leben, das sie zuvor hatten, für immer vergessen können

Bitte wer Bea unter die Arme greifen möchte und ihr mit einer Spende helfen möchte, haben wir hier unser Konto mit den folgenden Daten:

 

Unser Spendenkonto

IBAN: AT11 5400 0001 0029 1772
BIC:   OBLAAT2L
Verwendungszweck „Bea-Slowakei“

 Herzlichen Dank
Tierschutz ATIN und das Team
Im Namen von Bea

 

PS: April 17: Bea ist im Moment wieder bummvoll ... sie hat über 60 Hunde .. die Armen suchen dringend!!!

 

Hier 2 Videos von Bea´s Shelter:

 

SLOWAKEI - Tierschützerin Bea Shelter - TEIL 1

SLOWAKEI - Tierschützerin Bea Shelter - TEIL 2