Patenschaft - Sie sichern das Leben eines Tieres!

Pate für ein bedürftiges Tier ...

Patenschaft
Fotocredit: ATIN - Eine Patenschaft über ein oder mehrere Tiere garantiert für diese die best-möglich Versorgung ...

Wir, als rein private Tierschutzinitiative, sind auf Hilfe tierlieber Menschen angewiesen, welche unsere ehrenamtliche Tierschutzarbeit durch Futter- und Zubehörspenden, aber auch durch Geldspenden unterstützen.

Wir suchen daher auch immer Paten für die zahlreichen Schützlinge!

Natürlich gibt es auch Tiere, die geimpft, kastriert, physisch und psychisch einigermaßen stabil zu uns gebracht werden und relativ schnell in ein neues Zuhause umziehen könnten, aber leider ist dies nicht immer der Fall.

Patenschaft
Fotocrdit: ATIN - Viele der Tiere sind dringend auf auf ärztliche Versorgung und Medikamente angewiesen ...

Die meisten unserer Schützlinge kommen aus schlimmen Verhältnissen, viele haben eine traurige Vergangenheit hinter sich, wurden ge- schlagen und misshandelt und sind daher nicht nur körperlich sondern auch seelisch sehr verletzt. Diese Tiere reagieren daher anfangs sehr verängstigt, sind teilnahmslos und meist auch unsauber. Manche reagieren zuerst mit Futterverweigerung oder gar aggressiv, andere sind sehr alt, wieder andere sind krank und benötigen dann nicht selten Operationen, ihre täglichen Medikamente und intensive tier- ärztliche Betreuung.

In solchen Fällen werden die Tiere von uns oder unseren Pflegefamilien oft wochen- oder mon- atelang betreut, bevor an eine gezielte Platz- suche überhaupt gedacht werden kann.

Patenschaft
Fotocredit: ATIN - Die meisten physischen Leiden können wir durch ärztlichen Einsatz lindern. Die Erinnerung an die oft schmerzhaften Erfahrungen, verursacht durch den Menschen, können nur mit viel Liebe und Geduld verarbeitet werden ...

Viele unserer Schützlinge müssen sich erst von ihren körperlichen Beeinträchtigungen erholen und nachdem die physischen Wunden verheilt sind, müssen sie wieder langsam das Vertrauen zu den Menschen aufbauen - und wir helfen ihnen dabei, so gut es irgend möglich ist.

Viele unserer Schützlinge sind länger als vier Wochen in unserer Obhut und jedem Tierfreund Tierbesitzer ist sicher klar, dass diese Betreuung enorm kostenintensiv ist.

Für solche speziellen Notfälle wäre es einfach traumhaft, einen Paten zu finden. Unsere Paten werden (natürlich nur mit deren Zustimmung) auf unserer Homepage benannt - damit möchten wir im Namen unserer Schützlinge ein herzliches "DANKE" sagen.

Bitte überlegen Sie kurz, wie oft Ihnen schon ein Tier geholfen hat:

Ihr Leben zu verschönern

Ihre Einsamkeit zu erhellen

Ihre Kraft zu unterstützen

Ihren Hunger und Durst zu stillen

Ihre Gesundheit zu erhalten!

Die Tiere, für die wir bitten, haben von Menschen noch wenig Gutes erfahren. Helfen Sie uns durch Ihre Spende oder Patenschaft, dies zu ändern!

 

Vielen Dank!