Tiervermittlung - Hunde

Hugo sucht Körbchen!

Cherry

Alter:  (Mai 18) ca. 1,5 Jahre

Geschlecht: Rüde

Verhalten:  verträglich, lieb, aktiv

Aufenthalt: Asyl Ausland

 

Hugo(mici)
ist ein junger 1,5 jähriger Hund, den wir auf den Straßen von Stropkov in der Ostslowakei gefangen haben, wo sich Straßenhunde stark vermehrt hatten.
Hugo kam bei uns als ein nicht sozialisierter Welpe an, der vor allem Angst hatte. Sogar vor unseren Blicken hatte er Angst und lief vor Menschen sofort in seine Hundehütte wo er sich versteckte. Hugo fasst nur Vertrauen zu seinen 4 Beinigen Zwinger-Mitbewohnern mit denen er kommunizierte und auch spielte.
Langsam konnten wir ihn aber sozialisieren, mittlerweile hat er nicht mehr so große Angst. Er kann auch schon an der Leine gehen und weiß, dass ihm Menschen nicht verletzen wollen. Beim ersten Angefasst werden hat er noch etwas Angst, aber nach kurzer Streicheleinheit fängt er an es zu genießen und legt sich sogar auf den Rücken damit mein sein Bäuchlein krault.
Hugo wäre geeignet in ein Haus wie auch in eine Wohnung, er ist mittelmäßig aktiv und passt in jede Familie.
Für seine Adoption wird er entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und kastriert.
Bei Interesse bitte um schriftliche Kontaktaufnahme per Mail an lisa.kamleitner@gmx.at oder unter der Telefonnummer 06606313288! Vielen Dank!

Zurück